Info COVID19



Lockerungen ab 1. Juli 2020

Sehr geehrte Vereinsvertreter,

 

seit dem heutigen Tag ist eine neue Novelle der COVID-19-Lockerungsverordnung in Kraft. Durch diese ist grundsätzlich jede Form des Tischtennistrainings ohne Mindestabstand wieder erlaubt (auch Doppel).

 

Zusätzlich ist bei Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen (bis 31. Juli) bzw. 200 Personen (ab 1. August) ein COVID-19-Beauftragter zu bestellen, ein COVID-19-Präventionskonzept zu erstellen und umzusetzen. Beim Betreten der Veranstaltungsräumlichkeiten ist der Mindestabstand von einem Meter einzuhalten. Bei Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.

 

Lesen Sie bitte hier den genauen Verordnungstext.

 

Der NÖTTV empfiehlt weiterhin das Führen von Anwesenheitslisten. Bitte halten Sie trotzdem während des Trainingsbetriebes und in den Pausen, sowie vor und nach den Einheiten den Mindestabstand von einem Meter ein.

 

Sehr geehrte Vereinsvertreter, bleiben wir bitte weiterhin vorsichtig und trainieren wir das Doppel nur gezielt. Wir sind auf einem guten Weg und hoffen, dass nicht nur der Tischtennissport und damit auch der Start der Mannschaftsmeisterschaft 2020/21 weiterhin möglich sein soll, sondern auch das gesamte öffentliche Leben.

 

Mit sportlichen Grüßen

Conrad Miller