NEWS 2022 / 2023


Regionale Meisterschaften U-11

1.Wr. Neudorf 1

2.SG Gumpoldskirchen/Mödling 1

3.SolexConsult TTC WN U11-1 1

4.Matzen 1


Ein 6:2 gegen den Tabellenführer Baden zum Saisonende.

 

Wolfgang 1:1 Jano 2:0 Rudi 2:1 Doppel Rudi mit Jano 3:0



Zentralen Meisterschaften der Senioren 

60+ 1.Klasse A, und der Senioren 75+ Liga

Bei den Senioren 60+ spielten 4 Mannschaften mit, bei den Senioren 75+ waren es 3 Mannschaften,

davon konnte aber eine Mannschaft nachträglich leider nicht gewertet werden, da ein Spieler noch nicht spielberechtigt war.

Bei den 60+ setzte sich dann Gumpoldskirchen 1 vor Gumpoldskirchen 2 durch, der dritte Platz ging an die SG Weinviertel Mistelbach und der vierte Platz an Zeiselmauer 1.

Bei den 75+ konnte auch der Heimvorteil genutzt werden, es gewann Gumpoldskirchen vor Zeiselmauer.

Kompliment an die Mannschaft von Zeiselmauer, denn die ältesten (84 und 77 Jahre) spielten in beiden Bewerben mit, diese Tischtennisbegeisterung ist vorbildlich.

Der Ausklang wurde wie immer im Forthuber ATUS Stüberl abgehalten.


Gumpoldskirchen löste in der letzten Runde der 2. Bundesliga das Ticket für die Meisterrunde.


ZMS Senioren 50+ Gruppe B1

Am Sonntag den 29.01.2023 traten 3 Mannschaften ( eine musste Krankheitsbedingt  absagen) in

 

Gumpoldskirchen zu den Zentralen NÖ MS der Senioren 50+, Gruppe 1B an.

Nach spannenden und fairen Spielen mit vollen Einsatz von allen Beteiligten ( ein Spieler musste wegen Beleidigung seiner Bandscheibe vorzeitig aufhören) setzte sich Gumpoldskirchen 2 vor Traismauer 1

und Gumpoldskirchen 1 durch.

Wie spannend es war, sieht man daran, dass die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2, erst im aller letzten Spiel, und das in einem 5.Satz gefallen ist.

Die Siegerehrung wurde vom Seniorenreferenten Walter Ast vorgenommen.

 


26. Münchendorfer Neujahrsturnier

Bewerb B bis 1450 RC-Punkte: Rudi Holzer, jun., 1. Platz

Bewerb A bis 1650 RC- Punkte: Wilfried Reichrath, 1. Platz Trostrunde


Hobby Turnier Stammtisch 2022


TTV Sportehrenzeichen-Verleihung 2022 vom Land NÖ

Am Dienstag den 29. November 2022 fand in Baden die Verleihung der NÖ Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen Danninger statt.

Folgende NÖTTV Funktionäre erhielten das Sportehrenzeichen in Silber für mehr als 10 Jahre Tätigkeit auf Landesebene:

 

Martina Wilder (TTV Sierndorf) als Referentin NW weiblich und Damenreferentin im NÖTTV

Peter Löwenstein (UTTV Scheibbs) Meisterschaftsreferent Gruppe West

Roland Fellner (OMV Gänserndorf) Cup- und Meisterschaftsreferent Gruppe Ost

Kurt Stoßfellner (KSV Biedermannsdorf) IT-Referent

Helmut Simon (SG Atus Gumpoldskirchen/TTC Mödling) Rechnungsprüfer

Von li nach re: Kurt Stoßfellner, Peter Löwenstein, NÖTTV-Präsident Eduard Herzog,

Martina Wilder, Helmut Simon und Roland Fellner


Der zweistündige Verleihungszeremonie wurde mit Gesangseinlagen von Alexander Eder Musiker aus NÖ, aufgelockert, und mit einem ausgiebigen Buffet bei gemütlicher Runde abgeschlossen.

 

Die Geehrten waren angenehm von dem Rahmen dieser Ehrungen angetan und freuten sich über diese Auszeichnung für ihren Ehrenamtlichen Einsatz im NÖTTV.

Der NÖTTV bedankt sich bei Martina Wilder, Peter Löwenstein, Roland Fellner, Kurt Stoßfellner und Helmut Simon für ihren hervorragenden Einsatz für den Tischtennissport!


Challenge Cup Hauptbewerb - 2022/2023