Intercup 28.3.2015

Mit einer eher unglücklichen 3:4 Niederlage endete unser Intercupauftritt gegen T.T.V.Midstars aus den Niederlanden!

vor weit mehr als 100 Zuschauern,die spannende Spiele mit viel Applaus bedachten,starteten unsere Akteure voller Zuversicht und gingen durch Jörg Pichler gegen eine junge Asiatin mit 1:0 in Führung..leider mussten sich dann Thorsten Huber u.Alex Reitner in ihren Begegnungen gegen die solid agierenden Holländer geschlagen geben..so kam es zum Doppel...das Alex Reitner/Jörg Pichler mit starker Leistung für sich entscheiden konnten..wieder war es Jörg Pichler der den stark spielenden,jungen Holländer mit druckvollem soliden Spiel in die Schranken wies,uns somit 3:2 in Führung brachte..somit waren alle voller Hoffnung daß Thorsten sein darauffolgendes Spiel gegen die junge Chinesin gewinnen würde..Leider ging der 1.Satz nach 10:7 Führung von Thorsten an die Gegnerin...aus dem Konzept gebracht..verlor daraufhin Thorsten auch den 2.Satz...im dritten gab es Licht u.Schatten..Thorsten konnte ihn dann doch für sich entscheiden..im 4.Satz spielte jedoch die Chinesin wieder sehr stark u.nützte die kleinsten Schwächen v.Thorsten u.gewann das Spiel..stellte somit auf 3:3! Nun lag es an Alex Reitner gegen den erfahrenen holländischen Linkshänder zu reüssieren...leider zeigte dieser die Schwächen v.Alex schonungslos auf...dieser musste sich trotz guter Leistung mit 1:3 geschlagen geben..somit Endstand 4:3 für TTV Midstars..

Wir gratulieren!

Mit besonderer Freude präsentieren wir hier ein Video von der durchwegs gelungenen Veranstaltung!

Rückblick auf die Meisterschaftssaison

2014/2015!

 

 

Platzierungen der einzelnen Mannschaften!

Durchaus positiv rückblickend, sei gesagt: Eine durchwachsene Saison, mit Höhen u.Tiefen, konnte zum Abschluss gebracht werden,2 Meistertitel,insgesamt 3 Aufsteiger und KEINE Mannschaft musste absteigen! 

Wir freuen uns auf die Saison 2015/2016!

SGGM10  4.Klasse Süd 

In der Besetzung: MF Alexander Henning,Helmut Schada,Eleonore Totter,Andreas Stampfer, konnte der 8.Rang belegt werden!

SGGM9  3.Klasse Süd B

Die Mannschaft in der Besetzung:MF Rudolf Reitner,Walter Poandl,Günter Maier,Phillip Riedl,konnte den hervorragenden 2.Rang belegen! Sie haben hiermit den Aufstieg in die 2.Klasse geschafft! Walter Poandl konnte sich auch noch den 2.Platz in der Einzelrangliste sichern! Herzliche Gratulation!

Unsere Meistermannschaften 2014/2015

SGGM6  2.Klasse Süd B

Die Klasse erhalten stand im Vordergrund für MF Andre Raisinger,Rene Raisinger,Roman Steiner,Andreas Lang!

8.Rang!

SGGM5  1.Klasse Süd A

MF Hans Bendl, Rudi Holzer,Johann Pinter, erkämpften sich ebenfalls einen Platz im Mittelfeld!

5.Rang!

SGGM4 Unterliga Süd A

Mit großen Terminproblemen konfrontiert,kämpften sich MF Helmut Simon,Martina Sattler,Manfred Strasser und Ersatz: Lukas Bulant, ins Mittelfeld der Tabelle:6.Rang!

SGGM3 2.Landesliga

Der Ausfall von Gerald zeigte auch hier seine Auswirkung,musste doch Roman in der Donic-Liga einspringen! Dennoch gelang es MF Erich Mauerböck,

Roman Smrz,Hans-Peter Thaler und Ersatz:Michael Hurek den 6.Platz in der Tabelle zu belegen!

SGGM2   DONIC-Liga

In der diesmal sehr stark besetzten Liga schmerzte der Ausfall von Gerald,der die ganze Frühjahrssaison ausfiel doch sehr!

Roman Smrz ersetzte ihn jedoch mit sehr guten Leistungen, sodaß die aufkeimenden Abstiegssorgen unberechtigt waren!

So konnte im letzten Spiel auch noch der Meister bezwungen werden..in der Besetzung: MF Stefan Rauchegger,Roland Sedlacek,Gerald Sattler,Thorsten Huber ,Ersatz: Roman Smrz!

Schlußendlich belegte man den 7.Platz!

SGGM1 2.Bundesliga Damen

Eine starke Leistung lieferten auch unsere Damen in der Besetzung: Birgit Schwab,Daniela Petrekova,Martina Sattler

(Ersatz: Aleksandra Kovac,Daniela Petrekova sen.) ab!

Sie belegten den großartigen 5.Platz

SGGM1 2.Bundesliga Herren

Nach inferioren Abschneiden beim Bundesliga-Opening zu Saisonbeginn starteten Franz,Jörg und Alex eine sensationelle Aufholjagd! Sie waren eine der besten Mannschaften in der Saison,leider wirkte sich die Bewertung des Opening noch sehr nachhaltig aus,trotzdem gelang es im abschließenden Finalturnier noch den 13.Platz zu belegen! Großartige Leistung der Mannschaft in der Besetzung: MF Franz Kraus-Güntner,Jörg Pichler,Alexander Reitner!(im Bild mit dem sichtlich stolzen Sportlichen Leiter,Gerald Sattler)

Unsere Saisonabschlussfeier wurde wie immer von einem gut organisierten Brettlturnier begleitet,14 Doppel- Paarungen lieferten sich heiss umkämpfte Matches,wobei sich auch hier die spielerische Klasse durchsetzte: 1.Platz:Alexander Reitner/Andreas Täubl ,Runner up: Roland Sedlacek/Rudolf Reitner!


Anschliessend folgte der Saisonrückblick mit der Ehrung unserer Meistermannschaften,sowie die Vorstellung unserer Neuzugänge, durch Obmann Rudolf Reitner, sowie vom Sportlichen Leiter, Gerald Sattler! Mit einem Grillabend schloss man die Saison 2014/2015!

Bilder davon im Anschluss:

Saisonabschlussfeier 2014/2015 mit Brettlturnier 27.6.2015!

Hauerturnier 2015

Am 29.+30.August 

fand unser diesjähriges Hauerturnier statt!Leider mussten wir im Vorfeld einige kurzfristige Absagen von Tischtennismannschaften hinnehmen,die unsere Organisation vor einige Probleme stellten! Doch Probleme sind da um sie zu beseitigen, was auch gelang!

Nun zum Sportlichen: 8 Mannschaften nahmen am Tischtennisturnier teil:

Wr.Sportklub,Atus Gumpoldskirchen1,TTC Guntramsdorf,TTC Jochberg,TTC Burghausen,Atus Gumpoldskirchen-Damen,Landstrasse,Atus-Gumpoldskirchen 2!

Das Beach- Volleyballturnier war heuer etwas stärker besetzt,kämpften doch auch einige Tischtennisspieler um den Sieg mit..(ihnen war es in der Halle nicht heiss genug)

Bilder von dieser Veranstaltung findet ihr in unserer Bildergalerie!

Obmann Rudolf Reitner u.Sportlicher Leiter Gerald Sattler nahmen zusammen mit Vertretern des Bauernbundes und der Hauerschaft die Siegerehrung des Tischtennisbewerbes vor: 1.Platz Wr.Sportklub,2.Platz Atus Gumpoldskirchen1,3.Platz TTC Guntramsdorf!

Wir bedanken uns bei den Sponsoren,bei Rudi Reitner und seinem Team,der Grillmannschaft,sowie allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben,ebenso bei den Akteuren,die bei diesen Temperaturen mit spannenden Spielen zu unserer Unterhaltung beitrugen!

Wir freuen uns aufs Hauerturnier 2016!

weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie!

    Platz 3:TTC Guntramsdorf    Platz 2: Atus-Gumpoldskirchen 1  Platz 1: Wr.Sportklub

Easy-Therm 2.Bundesliga Damen

Ein durchwegs "hübsches" Video vom Spiel unserer Damen...SGGM1 gegen Raiba Kirchbichl!

Viel Vergnügen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grossartiger Erfolg für den Atus-Gumpoldskirchen!

Am 31.10.2015 fand in der Atus-Halle ein Intercup-Spiel gegen Sarajevo statt!

Nach packenden Spielen,die fast durchwegs im 5.Entscheidungssatz entschieden wurden,konnten sich Franz Kraus-Güntner,Alexander Reitner u.Stefan Rauchegger mit 4:2 durchsetzen!

Herzliche Gratulation an die Spieler und Danke an die vielen freiwilligen Helfer,ohne denen so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Die zahlreich erschienenen Zuschauer genossen sichtlich den Abend, da kaum einer die Veranstaltung verliess,dauerte diese doch bis 23h15,bis die Entscheidung feststand! 

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie!




















Gratulation!

Mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Start PRAHA spielte sich unsere 1.Mannschaft in die nächste Runde des Intercups! Danke an den Fanclub, für die wertvolle Mitarbeit um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen,bedingt durch div.Feiern mussten wir diesmal auf umfangreichen Zuschauerzuspruch leider verzichten! Ca.40 Fans sahen dennoch unterhaltsame Spiele!

Weitere Bilder in unserer Galerie!

INTERCUP 12.12.2015 19h gegen Start PRAHA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse fand unser Achtelfinal-Intercupspiel gegen Merseburg statt.Unsere Mannschaft in der Besetzung: Franz Kraus-Güntner,Jörg Pichler,Alexander Reitner liess von Anfang an keine Zweifel aufkommen wer diese Begegnung als Sieger beenden wird und setzte sich mit einem klaren 4:0 durch!

Herzliche Gratulation!

weitere Bilder in der Galerie..

Intercup 20.2.2016 gegen Tsv 1990 Merseburg

INTERCUP 16.5.2016 gegen VYDRANY (SVK)

Der Intercup 2015/2016 ist nun auch für uns Geschichte! Das Team aus der Slowakei erwies sich leider für uns zu stark! Wobei man schon etwas nachtrauern könnte ,da durchaus mehr möglich gewesen wäre! Unsere Mannschaft kämpfte und spielte hervorragend,allen voran Franz Kraus-Güntner der gegen Lelkes glatt in 3 Sätzen gewann,ein Spitzenduell gegen Novota lieferte um schliesslich unglücklich im 5.Satz durch einen famosen Netzroller beim Stand von 9:10 zu verlieren!

Die nächste Überraschung lieferte Jörg Pichler der Musko im 5.Satz niederrang,eine starke Leistung!

Im Doppel waren Franz+Alex ziemlich chancenlos und verloren 0:3!

Alex spielte ambitioniert gegen Novota, musste aber die höhere Spielstärke anerkennen!

Jörg spielte noch eine durchaus ansprechende Partie gegen Lelkes,um sich doch etwas den Möglichkeiten nachtrauernd,in 4 Sätzen geschlagen geben zu müssen!

Die Zuschauer(60 an der Zahl) sahen jedenfalls eine spannende Begegnung,unsere Mannschaft wehrte sich hervorragend,leider hatten die Slowaken das bessere Ende für sich!

Bilder davon findet ihr in unserer Bildergalerie!

Unsere Herrenmannschaft war ebenfalls am Wochenende beim Bundesliga-Abschlussturnier im Einsatz: Etwas ersatzgeschwächt eroberten die Mannen: Jörg Pichler,Alex Reitner und Stefan Rauchegger (dieser sprang für Franz Kraus-Güntner ein)

einen mittleren Tabellenplatz (Platz 15 von 24 Mannschaften)

Wir gratulieren ebenfalls recht herzlich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr erfreuliches gibt es von unserer Damenmannschaft zu berichten: Sie fixierten den 3.Platz in der Damenbundesliga, beim Bundesliga-Abschlussturnier, mit 2 souveränen Siegen gegen Flötzersteig u.Mariahilf/Langenzersdorf (jeweils 6:1) In der Besetzung:

Irene Burian,Daniela Petrekova,Birgit Schwab und non playing Captain Martina Sattler!

Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Leistung und gratulieren sehr herzlich!

SGGM1 erfolgreich am 7.2/8.2 2015

Erfolgreiches Wochenende unser 1er!

einem durchaus erfreulichen Unentschieden gegen den Tabellenführer Badener AC folgte ein hart umkämpfter 6:4 Heimsieg gegen ST.Pölten/Pottenbrunn! Zahlreiche Zuschauer verfolgten dieses Spiel und wurden von unseren Spielern nicht enttäuscht! Beifall zollend freuten sie sich mit unseren Akteuren! Herzliche Gratulation!

Landesligateams kämpften u.siegten!

PUUHHH,das war knapp!

 

Die Donicliga-Mannschaft besiegte Bruck/Leitha 1 mit 8:5!

in einer spannungsgeladenen Begegnung,in der viele Spiele erst im 5.Satz entschieden wurden,setzten sich unsere Burschen schliesslich durch!

Vater des Sieges war unser sportlicher Leiter, der seine mentale Stärke wieder einmal bewies und die Nummer1 Anton Hamran, sowie die Nummer 2 Tomas Rajtik, jeweils im 5.Satz mit 11:9 niederringen konnte! Gerald steuerte 3 Einzelsiege bei,auch im Doppel konnte er sich mit Stefan Rauchegger im 5ten mit 11:9 gegen Hamran/Petrek durchsetzen! Roland Sedlacek kämpfte sich ebenfalls gegen Petrek,nach 0:2 Satzrückstand in den fünften u.gestaltete diesen dann souverän zu seinen Gunsten!

Thorsten Huber blieb auch stabil u.entschied gegen Rene Gutdeutsch den Entscheidungssatz mit 12:10 für sich!

Stefan Rauchegger besiegte nach grossartiger Leistung auch noch Hamran ,wie könnte es anders sein ...im fünften mit 11:9!

Roland Sedlacek traf dann noch auf seinen,kann man schon sagen,"Lieblingsgegner" Rene Gutdeutsch und siegte klar in 3 Sätzen!

Dies alles lief in sportlicher,freundschaftlicher Atmosphäre ab,wir hoffen jedenfalls, daß es ein Aufeinandertreffen in der nächsten Saison gibt u.wünschen den Bruckern alles Gute und mehr Spielglück als gegen uns!(nur ein Überholen in der Tabelle..geht gar nicht!!)

Die Mannschaft der 2.Landesliga konnte sich ebenfalls gegen Bruck/Leitha 2 mit 6:2 durchsetzen,wobei Roman Smrz 3 Siege,Erich Mauerböck 2 Siege u.das bisher ungeschlagene Doppel Smrz/Mauerböck punkteten!

Bravo Burschen!

Bundesligateams wieder sehr erfolgreich!

Sieg im Derby!

Grosser Erfolg unserer Bundesligamannschaft:

Am Samstag 6.12 gewannen unsere Burschen gegen die favorisierten Wr.Neudorfer mit 6:4,eine grossartige Mannschaftsleistung ebnete den Weg zum Erfolg...Franz 2,Jörg 2,Alex 1 +ein hervorragend gespieltes Doppel von Alex+Jörg!

wir gratulieren recht herzlich!

Starkes Wochenende unserer BL Teams!

Derzeit am 4. Tabellenplatz! v.l.n.r. Birgit Schwab, Daniela Petrekova, Martina Sattler
Derzeit am 4. Tabellenplatz! v.l.n.r. Birgit Schwab, Daniela Petrekova, Martina Sattler

Tolles Wochenende für unsere beiden Kampfmannschaften!

Unsere Damen machten sich auf den weiten Weg nach Kirchbichl um bei der 3.ten Sammelrunde der 2. Damen Bundesliga wieder um Punkte zu kämpfen. Am Samstag erspielten die Mädels mit etwas Pech gegen BEBU 1 ein knappes Unentschieden und eine bittere Niederlage gegen BAAC 1. Am Sonntag sollte es dann weit besser laufen und es ging in einem echten Krimi gegen KIRB 1 über die volle Distanz. Ein knapper Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Folge. Mit 6 Punkten im Gepäck traten unsere Ladies doch zufrieden die Heimreise an und befinden sich nun auf dem starken 4. Tabellenplatz.

 

Die Jungs unserer Bundesligatruppe hatten hart zu kämpfen. Trotz einiger Rückstände gegen VÖLI 1 konnte man die entscheidenden Partien noch drehen und gewann mit 6:3. In der Sonntagspartie ging es gegen den Aufsteiger SGPP 1 beim Stand von 5:4 in das entscheidende Doppel, dass mit einer starken Leistung von Jörg und Alex für uns entschieden werden konnte. Endstand 6:4. Damit hat unser Team sehr wichtige 6 Punkte nach Gumpoldskirchen geholt um nicht vorzeitig in den Abstiegstrudel zu geraten. Besonders hervorzuheben ist die bisherige Leistung unseres Routiniers Franz der mit einer fabelhaften Einzelbilanz von 13 Siegen zu 2 Niederlagen auf dem 3. Platz der Einzelrangliste zu finden ist. Hier gehts zum Bericht auf der BL-Homepage.

Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften zu dem sehr erfolgreichen Wochenende!

4. Runde DONIC Liga - Heimsieg gegen GRIM 1

Rangieren im Mittelfeld. v.l.n.r. Stefan Rauchegger, Roland Sedlacek, Gerald Sattler, Thorsten Huber
Rangieren im Mittelfeld. v.l.n.r. Stefan Rauchegger, Roland Sedlacek, Gerald Sattler, Thorsten Huber

Unsere Donic-Liga Mannschaft konnte gegen Grimmenstein 1 einen weiteren Sieg in der laufenden Meisterschaft verbuchen -  8:6  !!

Nach leider glücklosem Verlauf der Anfangsspiele - Thorsten 10:12 im 5.ten Satz gegen Mejzlik, gingen auch noch beide Doppel verloren. Als dann auch noch Roland im 5.ten Satz 10:12 gegen Friesl verlor, schien eine Niederlage schon sehr nahe. Doch beim Stand von 4:6 steigerten sich unsere Burschen und so kam es zum Showdown in der 14er Partie. Roland spielte trotz der hohen Belastung, sehr gut unterstützt vom Publikum und seinen Mannschaftskollegen ein durchaus sehenswertes Match gegen Alex Tauchner und konnte somit den wichtigen 8 Punkt einsacken! Starke mentale Leistung unserer Mannschaft nach diesem Rückstand noch 4 Spiele in Folge zu gewinnen! Wir gratulieren recht herzlich!

ATUS Gumpoldskirchen / TSV Lunestedt 0:4

Die Spieler: (v.l.n.r.) Stefan Rauchegger, Alex Reitner, Gerald Sattler, Marcel Czichy, Dennis Heinemann, Matti von Harten, Martin Gluza
Die Spieler: (v.l.n.r.) Stefan Rauchegger, Alex Reitner, Gerald Sattler, Marcel Czichy, Dennis Heinemann, Matti von Harten, Martin Gluza

Enttäuschendes 0:4 auswärts gegen Sportkollegen vom TSV Lunestedt. Vergangenes Wochenende gab es leider für unser INTERCUP-Team im deutschen Lunestedt nichts zu holen.

"Gegen solche Mannschaften muss man sich in topform präsentieren um eine Chance zu haben. Leider lief es für keinen unserer Spieler wirklich rund." So das staubtrockene Resumee vom sportlichen Leiter des ATUS Gumpoldskirchen.

Trotz der deutlichen Niederlage war es die Reise nach Lunestedt wert. Eine überaus herzliche Betreuung durch die Gastgeber, als auch das hochprofessionell veranstaltete Spiel werden noch lange in Erinnerung bleiben. Wir wünschen den Lunestedtern noch viel Erfolg in der laufenden Meisterschaft und natürlich auch im INTERCUP Hauptbewerb.

 

Für den ATUS Gumpoldskirchen geht es nach der Erstrundenniederlage nun im Consolation Bewerb weiter. Nach erfolgter Auslosung geht es höchstwahrscheinlich mit einem Heimspiel weiter. Alle Infos dazu wieder hier.

Bildergalerie zum Intercup 04.10.2014

Pressebericht der Nordsee-Zeitung zum Intercup

INTERCUP am 04.10.2014 in Lunestedt

TT-Intercup. 53 Teams aus 12 Nationen sind am Start.
TT-Intercup. 53 Teams aus 12 Nationen sind am Start.

Dieses Wochenende ist es wieder soweit! Wir spielen in der 1. Runde des diesjährigen TT-Intercups auswärts gegen den TSV Lunestedt (D).

 

Unser Team tritt an mit: Alexander Reitner, Stefan Rauchegger und Gerald Sattler. Begleitet wird die Mannschaft von einer kleinen aber feinen Delegation, bestehend aus der Familie Reitner und unserem Kassier Helmut Simon. Unsere Gastgeber stellen in Zusammenarbeit mit der Nordsee-Zeitung einen kommentierten Livestream zur Verfügung. Spielbeginn ist am Samstag, den 04.10.2014 um 13:00 Uhr. Zum Livestream geht es hier...

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und eine gute Reise!

Bundesliga 27./28.09.2014 - News

Heimspiele BL/DL/2.LL 27./28.09.2014           

Unsere Bundesligamannschaft
Herzliche Gratulation!

Unsere Bundesligamannschaft (mit Betreuer Roman) konnte die erlittene Schlappe gegen Salzburg1 beim Bundesliga-Opening auswetzen! Zur allgemeinen Freude der zahlreich erschienen Zuschauer wurden die Mozartstädter nach starker Leistung mit einer 6:2 Niederlage konfrontiert, die sie so sicher nicht erwartet hatten!

Am Sonntag 28.9 traten unsere Mannen gleich 2 Mal an die Platte: um 10:00 Uhr gegen Kuchl1! Die Salzburger waren an diesem Vormittag die leistungsfähigeren und besiegten unsere Mannschaft knapp, aber doch, mit 6/4.

Um 16h ging es dann weiter gegen Baac1! Die Badener traten mit Jungstar Levenko und Vater Dimitri sowie Bolbolian in ihrer Bestbesetzung an! Unser Franz musste sich nur Dimitri Levenko in einem hochklassigen Spiel geschlagen geben, den Ansturm von Andre konnte er noch einmal abwehren! Alex konnte sich gegen Armond Bolbolian durchsetzen! Leider erwischte Jörg einen rabenschwarzen Tag und musste sich in allen 3 Partien geschlagen geben..somit das Ergebnis : 3/6

Die Donic Liga Mannschaft
Donic Liga Mannschaft

Die Donic Liga Mannschaft musste sich leider in einem spannungsgeladenen Spiel gegen Wr. Neudorf 3   6:8  geschlagen geben! Dies war kein Glückstag für unsere Spieler... Thorsten, der den Ex-Bundesligaspieler Martin Doppler an den Rand der Niederliga brachte musste sich im 5. Satz leider 9:11 geschlagen geben, ebenso Stefan gegen Matusky! Gerald bot eine starke Leistung gegen Matusky, wo er sich nach 0:2 Satzrückstand zurückkämpfte und den Entscheidungssatz für sich entschied! Roland konnte, durch eine Rückenverletzung etwas gehandicapt, nur im Doppel eine starke Leistung erbringen, wo er mit Stefan die schwierig zu spielende Neudorfer Paarung Ghanem/Stram in 4 Sätzen bezwang.. (den 4.Satz 11:1)!!

unsere 2. Landesligamannschaft
Roman Smrz

Vor einer praktisch unlösbaren Aufgabe stand unsere 2. Landesligamannschaft gegen Aneu1! Dennoch wurde gefightet was das Zeug hielt.. Roman zeigte wieder einmal sein hohes Potential, brachte Attyla Szosznyak zum Verzweifeln und musste sich,nachdem schon zuvor 3 Sätze in die Verlängerung gingen, er den 4 Satz klar gewann, im 5. mit 9/11 geschlagen geben!

Gegen den zweiten Legionär, Tibor Kun, krönte dann Roman seine Leistung und bezwang ihn klar! Ebenfalls konnte er mit dem groß aufspielenden Erich die beiden Ungarn im Doppel klar in die Schranken weisen, Erich spielte auch seine Einzel äußerst am Limit und konnte auch hier Sätze für sich entscheiden! Letztendlich ging die hochklassige Partie mit 2:6 verloren!

Bundesliga-Cup in Hollabrunn 13./14.09.2014

Kaiserteam Open - TTK EDEN Wien 06.09.2014

Am Samstag, den 06.09.2014 richteten unsere Tischtennisfreunde vom TTK EDEN wieder ihr jährliches TT-Turnier die "Kaiserteam Open" aus. Das Turnier ist optimal für jene die in der Saisonpause viel trainiert haben um die Form vor Meisterschaftsbeginn zu überprüfen. All jene die nicht so viel trainiert haben, nutzen es gleich als sehr gute Saisonvorbereitung.

 

Für den ATUS Gumpoldskirchen waren am Start:
Birgit Schwab, Martina Sattler, Alexander Reitner und Gerald Sattler.

Birgit konnte ein paar gute Partien spielen und vor allem gegen starke Spieler der Landesliga toll mithalten und spektakuläre Bälle zeigen. Leider blieb ihr an diesem Tag eine Topplatzierung verwehrt. Martina durch eine Rückenverletzung leicht gehandicapt, konnte in ihren Bewerben nicht antreten und nutzte die höheren Bewerbe um zu ein paar guten Trainingsspielen zu kommen.
 

Im Doppel erwischten unsere beiden Bundesligaspielerinnen Birgit und Martina leider eine schwierige Auslosung und trafen gleich in der ersten Runde auf das starke Badener Landesligadoppel Simon/Pinka. Nach einem fulminanten Start in Satz 1, mussten unsere Mädels letztlich doch die Überlegenheit der Gegner akzeptieren.

Unser Alex hatte kein leichtes Vorhaben, hat er doch in den letzten Wochen viel und gut trainiert und vor allem auch an seinem Spielstil gefeilt. Im B-Bewerb (bis 2150 Punkte) als Nr. 4 gesetzt kam er immer besser Schwung und zog mit Siegen über zwei Landesligaspieler ins Semifinale ein, wo er in einem harten Kampf gegen den starken Wienerligaakteur Roman Holecek verlor. Im Spiel um Platz 3 spielte er ein tolles Match gegen den Badener Landesligaspieler Thomas Pinka und behielt schließlich im Entscheidungssatz die Oberhand.

Im Bewerb Einzel Offen marschierte Alex mit 3 Siegen und somit Platz 1 in der Vorrunde in den Hauptraster. Dort wartete mit Nazar Agopyan, dem Badener Neuzugang, ebenfalls ein routinierter und sehr guter Spieler. Alex agierte durch die ganze Partie mit sehr viel Druck und gewinnt sicher mit 3:1. Im Viertelfinale angekommen, machte ihm das Losglück einen Strich durch die Rechnung, kam er doch schon so früh auf den topgesetzten Bundesligaspieler Wojciech Kolodziejczyk (TTV Wr. Neudorf). Immerhin konnte er dem Topspieler einen Satz abnehmen und auch zeigen das er durchaus in vielen Situation mithalten kann.

Im Doppel Offen trat Alex mit dem Flötzersteiger Thomas Coufal an. Als topgesetzte Paarung durfte man sich eine Spitzenplatzierung erwarten. Die Jungs ließen nichts anbrennen und holten sich mit einem ungefährdeten Sieg im Finale gegen Zahradnik/Korkisch souverän den 1. Platz.

Unser sportlicher Leiter Gerald stieg in den B-Bewerb mit einem ungefährdeten Erstrundensieg ein. In der zweiten Runde wartete mit dem Badener Landesligaspieler Thomas Pinka gleich eine schwere Hürde. Das erwartet knappe Match ging über 5 Sätze und Pinka hatte nach einer respektablen Leistung das bessere Ende für sich. In der Vorrunde des Einzel Offen Bewerbes erspielte Gerald mittels 3 Siegen den 1. Platz in der Gruppe und traf in der ersten Hauptrunde auf Stefan Zahradnik. Relativ ungefährdet ging das Spiel mit 3:0 an Gerald und der Aufstieg ins Viertelfinale war fixiert. Dort wartete kein Anderer als unser Edener Freund Martin Hovorka. Die Begegnung war von Beginn an sehr taktisch geprägt und ging über viele knappe Entscheidungen in den 5. Satz, wo Gerald sich mit einigen guten Bällen gleich absetzen konnte und somit das Match für sich entschied. Im Halbfinale traf er dann auf Roman Holecek, wo er vor allem durch die gute Raumaufteilung zwischen Rückhand und Vorhand immer die Oberhand behielt und sicher mit 3:1 gewinnen konnte. Sein Finalgegner war wie erwartet die Nr. 1 des Turnier Wojciech Kolodziejczyk, dem er zu wenig entgegensetzen konnte um ihn wirklich zu gefährden.


Im Doppel wäre Gerald mit unserem Spielertrainer Roman Smrz angetreten. Roman musste jedoch leider wegen einer akuten Verletzung der Spielhand von der Teilnahme zurücktreten

Abschließend möchten wir unseren Sportfreunden vom TTK EDEN noch höchstes Lob für diese tolle Veranstaltung aussprechen. Das Turnier war wieder top organisiert und fand in einer überaus angenehmen und freundschaftlichen Atmosphäre statt. LG, Euer SL (die Fotos wurden uns freundlicherweise vom TTK Eden zur Verfügung gestellt.)

Hauerturnier 23./24. August 2014

Obmann Rudolf Reitner begrüsst mit den Gemeindevertretern u. der Hauerschaft die 12 teilnehmenden Mannschaften und wünscht schöne, sportliche Wettkämpfe!

Vorab möchten wir uns recht herzlich bei allen jenen bedanken die am Gelingen der Veranstaltung grossen Anteil hatten: Bei unseren Sponsoren: der Gemeinde Gumpoldskirchen, der Hauerschaft Gumpoldskirchen, Baumeister Levonyak, Weingut Biegler, zahlreichen Bierspendern und Kleinsponsoren wie erstmalig Hr. Kurt Libal der uns mit Schokofrüchtestangerl unterstützte, Päivi Helena Blöchl von der Aroma-Alm und last but not least, bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre! Ein grosses Dankeschön!

Die siegreichen Mannschaften bei der Preisverleihung durch unserem Vorstand und Vertretung der Weinhauer!

1. Platz: Wr.Neudorf, 2. Platz: Wr.Sportklub, 3. Platz: Badener AC und TK Eden1

Die begeisterte Gemeindevertretung mit den Mannschaftsführern, Obmann Rudolf Reitner, Sportlicher Leiter Gerald Sattler und Turnierleiter Erich Mauerböck, der für einen reibungslosen, unaufgeregten Ablauf sorgte!

Gumpoldskirchens Bürgermeister, Vertreterin der Hauerschaft und unser sportlicher Leiter bei der offiziellen Eröffnung des Tischtennisbewerbs!

Herr Nussbaumer aus Burghausen der Gumpoldskirchen seit 30 Jahren besucht und zum 22. Male an unserem Turnier teilnimmt, wurde auf Grund seiner Treue zu unserem Turnier der unten angeführte Preis vom Vorstand des Atus Gumpoldskirchen-Mödling überreicht!
Wir bedanken uns recht herzlich beim Sponsor, Hr. Michael Pohn vom Hotel de France!

Neben den sportlichen Attraktionen wird, wie bei unseren Veranstaltungen üblich,
auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein...schaut vorbei, wir freuen uns!
 

Folgende Mannschaften haben für den Tischtennisbewerb ihre Nennung abgegeben:

  1. Wr.Neudorf,
  2. Wr.Sportklub,
  3. TK Eden1,
  4. TK Eden2
  5. Bruck/Leitha,
  6. Grimmenstein,
  7. Jochberg,
  8. ATUS,
  9. Guntramsdorf,
  10. Burghausen,
  11. Mistelbach,
  12. Badener AC

Kinder Training 27. Juni 2014 und Turnier

Hobbyturnier 28.6.2014

Die stolze Siegerin
Jenni Henning!

die Teilnehmer am Hobbyturnier 28.6.2014!

Das Siegertreppchen:
1. Platz Jennie Henning
2. Platz Ekmeci Ismail,
3. Platz Sabine Praschak
...wir gratulieren!

INTERCUP 2015/2016