Zentrale Meisterschaft U15 Liga


Nachwuchs/Termine/Aktivitäten


2. Serie der ÖTTV Nachwuchssuperliga

 

Die 2. Serie der österreichischen Nachwuchssuperliga fand am 26. und 27. November in Kärnten statt. Aus Gumpoldskirchner Sicht war man mit den Brüdern Timo und Lukas Bulant bei diesem prestigeträchtigen Nachwuchsturnier vertreten. Während Lukas in der 3. Gruppe zum erweiterten Favoritenkreis gehörte, ging es für Timo vor allem ums Sammeln von Erfahrung bei den U13-Einsteigern.

 

Lukas sich am ersten Tag mit einer unspektakulären Leistung als Zweiter seiner Vorrundengruppe für das Obere Playoff qualifizieren. Am Sonntag wartete allerdings mit dem Oberösterreicher Nico Hoheneder ein harter Brocken im Viertelfinale. Lukas spielte sehr stark und kämpfte verbissen um jeden Punktgewinn, jedoch war der großaufspielende Oberösterreicher an diesem Tag ein Klasse für sich. Er konnte sich mit 4:2 gegen unseren Jungspund durchsetzen. Damit waren die Chancen auf einen Aufstieg leider zerschlagen. Am Ende schaute ein solider 6. Platz an diesem Wochenende heraus.

 

Timo erwischte am Samstag leider keinen allzu guten Tag und fand erst sehr spät zu seinem Spiel. Er verpasste in der Vorrunde ganz knapp das Obere Playoff und musste sich am Sonntag mit den Platzierungsspielen begnügen. Dort geigte unser Timo allerdings so richtig auf und zeigte, was er schon alles kann. Mit seiner starken Offensive brachte er den ein oder anderen Gegenspieler zur Verzweiflung. Schlussendlich spielte er sich noch auf den respektablen 11. Platz hoch. Damit war er, knapp aber doch, der beste U11 Spieler in diesem Bewerb! Das gibt viel Hoffnung für die kommenden Monate.

 

Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung unserer Nachwuchsspieler. Bei der nächsten Serie in Stockerau können wir sicherlich auf noch bessere Ergebnisse hoffen!

Superliga u 13 Einsteiger


U11 ZM Liga

 

Timo Bulant erreichte bei den zentralen Meisterschaften U11 den 1.Platz

 


Nö Landesmeisterschaften in Stockertau

Ein 2 Platz im Mix Doppel und ein 3 Platz im Einzel U11 bei den Nö Landesmeisterschaften in Stockertau Gratulation an Timo


ÖTTV-Nachwuchs-Superliga



Wolkersdorf der 1. Durchgang der Nö Nachwuchsliga

Tolle Erfolge für den Nachwuchs des ATUS Gumpoldskirchen

 

Letztes Wochenende fand in Wolkersdorf der 1. Durchgang der Nö Nachwuchsliga statt. 4 Spieler aus Gumpoldskirchen nahmen daran teil.

 

Lukas BULANT war der überragende Spieler dieser Nachwuchs-Liga und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er holte sich den Sieg in Gruppe 1 ohne Niederlage mit lediglich einem Satzverlust. Sein jüngerer Bruder Timo belegte den 4. Platz in Gruppe 4 mit einer durchwegs guten Leistung. Adrian JETSCHKO hatte mit der Gruppeneinteilung etwas Pech, für ihn waren die Gegner noch zu stark – Platz 12 in der Gruppe 4. Ralf FORTHUBER holte den hervorragenden 4. Endrang in der Gruppe 5 und brachte viele Gegner mit seiner Defensivtaktik zur Verzweiflung.

 

Dies war ein mehr als gelungener Start unserer Jungspunde in die neue Saison! Wir freuen uns schon darauf, über die nächsten Erfolge in den kommenden Turnieren berichten zu dürfen.

 

Tischtennis Kindertraining


Young Dragons-Trainingszeiten

Young Dragons Traininszeiten

in Baden und Gumpoldskirchen

 

            Baden             Mo 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr

                                             17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Gumpoldskirchen       Fr 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 


Young Dragons – Tischtennis Nachwuchsförderung

 

Tischtennis für Kids: Fun – Respect – Fairplay

 

Das „ASVÖ Thermenregion Young Dragons-Team“ würden sich sehr freuen, ihrem Kind und ihnen „die schönste Sportart der Welt“ ein wenig näher bringen zu dürfen! Tauchen Sie ein, in die faszinierende Welt der „Jungen Drachen“ aus der Thermenregion Niederösterreich!



Nachwuchs-Weihnachtsturnier

Am 22.12 2014 fand unser Nachwuchs-Weihnachtsturnier in der Atus-Halle statt!

Unsere beiden Nachwuchsbetreuer, Roman Smrz u.Alexander Reitner konnten sich über die hohe Beteiligungszahl von 16 Kindern erfreuen,die mit grosser Begeisterung,  heisse Kämpfe an der Platte lieferten!

Unser Obmann Rudi Reitner, nahm dann die Siegerehrung vor,wobei sich die nun schon länger im Nachwuchstraining stehenden, durchsetzen konnten!

Sieger waren ja alle,aber formhalber wollen wir die Erstplatzierten namentlich erwähnen!

Gruppe A: 1. Timo, 2.Nenad,  3.Jenni

Gruppe B: 1.Romy, 2.Matilda,3.Elona

Wir gratulieren recht herzlich!


 Nachwuchstraining - Neue Einteilung ab 01.12.2014!


Schulaktion

Am Dienstag 14.10.2014 v.8-12h u.am Donnerstag 18.10.2014 v.8-13h besuchten Obmann Rudolf Reitner,Roman Smrz,Leiter des Nachwuchstrainings und Mag.Stefan Rauchegger die Volksschule in Gumpoldskirchen um den begeisterten Kindern unseren schönen Sport etwas näherzubringen,auch in der Absicht das eine oder andere Kind mit Freude an Bewegung für unser topgeführtes Nachwuchstraining zu begeistern!

Am Dienstag nahmen 95 Kinder der 1.u.2.Klassen daran teil!

Am Donnerstag begeisterten sich 84 Kinder der 3+4 Klassen an dem von Trainer Roman an der Tischtennisplatte u. von Stefan,zuständig für Koordinationsübungen,Beinarbeit,Kondition..ja auch diese benötigt man im hohen Maße um ein erfolgreicher Tischtennisspieler zu werden..vorgezeigten Übungen!

Es wurden einige vielversprechende Talente gesichtet,die Kinder u.auch die Eltern zu überzeugen wie wichtig Sport,Teamgeist,Zusammengehörigkeitsgefühl im Vereinsleben,Erfolgserlebnisse usw..in der Entwicklung sind,diese Aufgabe wird Obmann Rudi Reitner gerne übernehmen!